Home
Elbschule
 

Seiteninhalt

Die Sportler

"Sport ist sozusagen ein Spiegel der Seele des Menschen. Was ich im Sport bin, bin ich wirklich selbst."

- Unbekannt -

Unsere Sportlerklassen legen, wie alle Klassen, sehr viel Wert auf Spiel und Spaß im Sport, werden aber auch vermehrt zu einem gesunden Lebensstil und der Integration von Sport in ihr eigenes Lebens hingeführt. Durch das Mehr an Sportstunden in der Woche sollen Themen entweder tiefgründiger behandelt oder eine größere Bandbreite an Sportarten thematisiert werden, sodass die Schülerinnen und Schüler zu tollen sportlichen Leistungen herausgefordert werden.

Schülerinnen und Schüler des Sportprofils (aber auch anderer Profile) nehmen besonders an Wettkämpfen entsprechend ihrer Neigungen und ihres Könnens teil und vertreten stolz ihre Elbschule Glückstadt. Auch wir als Schule freuen uns immer wieder über den sportlichen Fleiß dieser Schülerinnen und Schüler.

Hierzu zählen z.B. der Nord-Ostsee-Kanal-Lauf, der Störlauf, Fußball- oder Handballturniere uvm. Leider fallen viele dieser Veranstaltungen coronabedingt aktuell aus.