Kind mit Schultasche auf dem Kopf

Impressum, Haftungsausschluss und Urheberrechte

Anbieterkennzeichnung nach dem Teledienstegesetz sowie nach dem Mediendienste-Staatsvertrag

Die Website schule.glueckstadt.de ist ein Gemeinschaftsprojekt der öffentlichen Schulen des Schulverbandes Glückstadt und dem Förderzentrum Steinburg Süd-West. Anbieter und verantwortlich für die Inhalte und den Datenschutz ist die jeweilige Schulleiterin beziehungsweise der Schulleiter. Die Kennzeichung erfolgt in der Fußzeile zum Inhalt!

Haftungsausschluss und Verbindlichkeit

Haftungsausschluss für eigene Seiten

Die Schulen übernehmen keine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der auf dieser Website bereitgestellten Informationen. Die Inhalte dieser Seiten basieren teilweise auf gesetzlichen Grundlagen und werden regelmäßig überprüft. Es kann nicht garantiert werden, dass nach einer gesetzlichen Änderung eine sofortige Anpassung der Seiten erfolgt. Die Schulen übernehmen keine Haftung für direkte oder indirekte Schäden, die aus der Benutzung dieser Website entstehen können.

Haftungsausschluss für fremde Seiten

Mit dem Urteil vom 12.Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Website ggf. mit zu verantworten sind. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Manche Verweise / Hyperlinks führen zu Angeboten außerhalb dieser Website, welche nicht von den Schulen erstellt oder gepflegt werden. Dies wird insbesondere dadurch deutlich, dass in der Regel der Verweis / Hyperlink mit "www." gekennzeichnet und nach dem Öffnen der Rahmen der Homepage der Schulen in dem neuen Fenster nicht mehr sichtbar ist.

Es wird darauf hingewiesen, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung auf fremde Seiten dort keine illegalen Inhalte erkennbar waren und dass die Schulen keinen Einfluss auf aktuelle und zukünftige Inhalte dieser Seiten haben. Die Schulen distanzieren sich deshalb ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten. Des weiteren übernehmen die Schulen keine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der auf der jeweiligen verzeichneten Websites veröffentlichen Inhalte, für deren Rechtmäßigkeit oder für die Erfüllung von Urheberrechtsbestimmungen im Zusammenhang mit den auf der jeweiligen Website veröffentlichten Inhalten. Die Schulen übernehmen keine Haftung für direkte oder indirekte Schäden, die aus der Benutzung dieser Websites entstehen können.