Close this search box.
Standorte Herzhorn & Kollmar

Standort Herzhorn

Standort Kollmar

Sie möchten Ihr Kind krankmelden?

Herzlich willkommen auf der Website unserer Grundschule! Mit Standorten in Herzhorn und Kollmar bieten wir eine einzigartige Bildungsumgebung, die die Vorzüge einer kleinen Dorfschule mit einer individuellen Betreuung und einem engagierten Lehrerteam kombiniert. Trotz der räumlichen Trennung von etwa 10 Kilometern sind wir stolz darauf, unseren Schülern und ihren Familien eine herzliche und familiäre Atmosphäre zu bieten. Erfahren Sie mehr über unsere pädagogischen Konzepte, unser engagiertes Team und die spannenden Aktivitäten, die unsere Schule zu einem besonderen Ort des Lernens machen. Willkommen an unserer Grundschule, wo jedes Kind zählt und gefördert wird!

Aktuelles aus Herzhorn & Kollmar

Schwerpunkte in Herzhorn & Kollmar

Unser Kollegium

Zwei Standorte ein Team

Über uns.

In einer Schule mit zwei Standorten stehen zwei einzigartige Kollegien im Mittelpunkt des Bildungsgeschehens. Diese beiden Kollegien bilden das Herzstück der Bildungseinrichtung und bieten den Schülern eine breite Palette Möglichkeiten. Trotz ihrer räumlichen Trennung sind diese Kollegien eng miteinander verbunden und tragen gemeinsam dazu bei, die Schüler auf ihren Bildungsweg vorzubereiten und ihre Talente und Fähigkeiten zu fördern.

Unsere Leitlinien

Das Schulprogramm

Das Schulprogramm oder Konzept einer Schule mit zwei Standorten zeichnet sich durch eine vielfältige und zugleich koordinierte Bildungsstruktur aus. Erfahren Sie mehr über auf den weiteren Seiten.
Schulprogramm - ein Schüler lachend mit Buch auf den Beinen
Vorschulische Förderung

Entwicklung

Fördern & Fordern

Schülerinnen und Schüler weisen vielfältige Lernbedürfnisse auf. Unser Bildungsansatz ist darauf ausgerichtet, ihre individuellen Stärken zu fördern und gleichzeitig sicherzustellen, dass Chancengleichheit gewahrt bleibt. Dies erreichen wir durch gezielte Differenzierung.

Weitere Angebote

Unsere AG`s

An beiden Standorten gibt es verschiedene Arbeitsgemeinschaften, die den Schülern die Möglichkeit bieten, ihre Interessen und Talente zu entwickeln. Die Arbeitsgemeinschaften werden teilweise in Zusammenarbeit mit den Eltern durchgeführt.

Arbeitsgemeinschaften – Ukulele

Stärkung & Förderung

Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit hat die Aufgabe, Schülerinnen und Schülern bei sozialen, emotionalen und persönlichen Herausforderungen zu unterstützen und dadurch ein positives Schulklima sowie erfolgreiches Lernen zu fördern. Dies bieten wir an beiden Standorten.