Home
Kinder mit ausgestreckten Armen
 

Seiteninhalt

Grundschule Herzhorn

Großes Bild anzeigen
Herzhorn

Im Mai 2017 fasste die Schulverbandsversammlung den Entschluss, dass der Schulstandort Herzhorn einen Schulneubau bekommt. Für die Dauer des Schulneubaus sollen die Herzhorner Schulkinder im Kollmaraner Schulgebäude mit unterrichtet werden.

Aufgrund des überraschenden Totalausfalls der Heizungsanlage während der vergangenen Weihnachtsferien musste der vorübergehende Umzug der Herzhorner Schülerinnen und Schüler nach Kollmar auf Mitte Januar vorverlegt werden. Dazu werden die Herzhorner Kinder morgens mit einem Bus nach Kollmar und mittags nach Herzhorn zurück gefahren.

Die nachunterrichtliche Betreuung der Kinder findet weiterhin in Herzhorn statt, allerdings im Gemeindehaus der Kirche.

Die Unterrichtszeiten wurden dem Stundentakt des Kollmaraners Standortes angeglichen.