Home
Elbschule
 

Seiteninhalt

Sail away-Klaus geht!


Klaus Kühn, langjähriger Hausmeister der Elbschule Glückstadt, wurde am 30.11.2016 nach seinem letzten Arbeitstag in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. In einer feierlichen Runde würdigten neue und alte Weggefährten aus dem Rathaus und den umliegenden Schulen seine Verdienste für den Schulverband Glückstadt. So war Klaus maßgeblich am Aufbau der IT- Infrastruktur und der PC-Räume an der Bürgerschule und dem neuen Standort der Elbschule in der Königsberger Straße beteiligt. Überrascht wurde der passionierte Segler und ausgesprochene Musikfreund durch Martin Gottier, der mit seiner Band sowie der Unterstützung einiger Schüler der Elbschule gesanglich den Abschied versüßte. Sichtlich gerührt dankte Klaus allen Mitarbeitern und Lehrkräften für die angenehme Zusammenarbeit. Nach bestandener “Abschlussprüfung“, abgenommen durch Inga Glißmann und Julia Schön, durfte der zukünftige Glückstädter Hafenmeister sein Abschiedsgeschenk entgegen nehmen: Einen Rundflug mit dem Helikopter- um seine heißgeliebte Elbe auch mal von oben betrachten zu können.


Lieber Klaus, wir wünschen Dir alles Gute, viel Gesundheit und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel - DU WIRST UNS FEHLEN!!

 

Großes Bild anzeigen
Klaus 1
 
Großes Bild anzeigen
Klaus 2