Home
Kinder mit ausgestreckten Armen
 

Seiteninhalt

Ausflug zu den Schleusen in Brunsbüttel

Am Montag, den 27. Juni machte sich die Lerngruppe Deich 2 auf den Weg nach Brunsbüttel. Mit der Fähre ging es über den Nord-Ostse-Kanal zu der Station der Seenotretter. Dort besichtigten die Kinder das Seenotrettungsboot "Gillis Gullbransson" und bekamen die Aufgaben der Seenotrettung ausführlich erklärt. Hierfür nahmen sich zur Freude aller die Mitarbeiter sehr viel Zeit. Vielen Dank! 
Nach einem Zwischenstopp auf dem Wasserspielplatz erhielten die Kinder eine Schleusenführung. Zum Schluss wurden sie noch durch das  Schleuseninformationszentrum geführt und konnten dabei auch den Bau der fünften Schleusenkammer beobachten.

Großes Bild anzeigen
Ausflug zu den Schleusen 1
Großes Bild anzeigen
Ausflug zu den Schleusen 2