Home
Kinder mit ausgestreckten Armen
 

Seiteninhalt

Ausflug in das Steinzeitdorf

Am 16. Juni macht die Lerngruppe Deich 1 als Abschluss ihrer HWS-Einheit zum Thema "Steinzeit" einen Ausflug nach Albersdorf zum Steinzeitpark. Hier fand bei zunächst gutem Wetter die Aktion "Flintsteinmesser herstellen" statt. Zwei steinzeitlich gekleidete Mitarbeiter zeigten, wie man Flintsteine so behauen kann, dass geeignete Splitter abgeschlagen werden. Dies stellte sich als gar nicht so einfach heraus. Am Ende nannte jedoch jeder ein eigenes, erstaunlich scharfes Messer mit Holzgriff und Flint-Klinge sein Eigentum. Eine tolle Aktion!
Nach einem gemeinsamen Frühstück anschließend auf dem Dorfplatz ereilte die Gruppe jedoch zunächst heftiger Regen, der alle in eine steinzeiltlich Hütte flüchten ließ. Bald darauf wurde noch ein Anlauf unternommen, den Stzeinzeitjäger in seiner Hütte zu besuchen, doch der Spaziergang musste wegen eines Gewitters schnell abgebrochen werden. So wurde zum Abschluss nur noch ein Hünengrab von innen besichtigt, bevor es in den Fahrgemeinschaften, die dankenswerterweise die Eltern übernommen hatten, wieder nach Hause ging.

Großes Bild anzeigen
Ausflug in das Steinzeitdorf 1
Großes Bild anzeigen
Ausflug in das Steinzeitdorf 2
Großes Bild anzeigen
Ausflug in das Steinzeitdorf 3
Großes Bild anzeigen
Ausflug in das Steinzeitdorf 4