Home
Elbschule
 

Seiteninhalt

Beherzter Auftritt der Elbschule beim Schulfutsalcup

Bei den Kreismeisterschaften im Schulfutsal in Wilster zeigten unsere Jungs von der Elbschule in den schicken neuen Schultrikots einen starken Auftritt, bei dem am Ende der 5. Rang heraussprang.

Im Auftaktmatch und Prestigeduell gegen das Detlefsengymnasium entwickelte sich ein hochklassiges Spiel, welches wir nach zweimaligem Rückstand und einer herausragenden Leistung von Keeper Marvin Debbert unentschieden 2:2 gestalten konnten. Der Erfolg ist umso höher zu bewerten, da die Jungs von unserer Kooperationsschule danach nichts mehr anbrennen ließen und in den folgenden Spielen ihre Gegner regelrecht „filetierten“ und den verdienten Turniersieger stellten.

Auch das zweite Spiel gegen die GemS Wilster fing verheißungsvoll an und nach 7 Minuten lagen unsere Jungs 2:1 vorne. Nach einer unglücklichen Aktion und einer daraus resultierenden Zeitstrafe kassierten wir allerdings 3 Gegentore, konnten zwar kurz vor Schluss noch mal auf 3:4 verkürzen, am Ende langte die Zeit aber nicht mehr für den Ausgleich. Im dritten Spiel gegen den späteren Turnierzweiten der JSS Horst zeigten die Elbschuljungs Moral und konnten das 0:1 zumindest noch egalisieren.

Im vierten Match konnte dann der verdiente erste Sieg gegen die Lehmwohldschule eingefahren werden. Taktisch hervorragend eingestellt, auch dank Unterstützung des regionalligaerfahrenen Niklas Siebert (Altona 93), konnte eine schnelle 2:0 Führung über die Zeit gebracht werden. 
Im fünften Spiel verbuchte die Elbschule einen ungefährdeten und früh herausgeschossenen 3:0-Erfolg gegen die GemS Schenefeld.

Im letzten Spiel gegen die AVS hätte man plötzlich mit einem Erfolg sogar noch auf den 3. Platz vorrücken können, allerdings gerieten wir früh in Rückstand und liefen dann erfolglos an, um kurz vor Schluss den 0:2-K.o. zu kassieren.

Fazit: Unsere Jungs von der Elbschule haben sich teuer verkauft und zeigten sich absolut wettbewerbsfähig, was in den vergangenen Jahren nicht immer der Fall war. 

Das macht Mut für die Zukunft!

Für die Elbschule im Einsatz waren:

Marvin Debbert, Solaiman Sanjari, Matthis Lüchau, Marlon Thumm, Andy Flores, Jendrik Wilkes, Ali Jafari, Paul Weist und Cihan Aktas.

Großes Bild anzeigen
Futsalteam Elbschule © Elbschule Glückstadt