Home
Elbschule
 

Seiteninhalt

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Der 6.12. war für uns an der Elbschule nicht nur Nikolaustag, sondern auch der Tag, an dem wieder der Vorlesewettbewerb der Sechstklässler anstand. Jede Klasse schickte zwei Vertreter ins Rennen, die sich vor einer fünfköpfigen Jury beweisen mussten. Zuerst stellte jede/r einen Text vor, den sie/er zuhause eingeübt hatte und im Anschluss wurde aus einem völlig unbekannten Buch vorgelesen. Trotz der Aufregung konnten alle Kandidaten glänzen und machten es der Jury somit richtig schwer. Am Ende konnte Luise aus der 6a am meisten überzeugen, sie las sowohl ihren eigenen Text als auch den Fremdtext ganz souverän und flüssig vor und wurde somit zur Siegerin gekürt. Auf Platz zwei kam Leo aus der 6c und den dritten Platz erreichte Johanna aus der 6b. Den vierten Platz teilten sich Dominik aus der 6c, Mariella aus der 6a und Marie aus der 6b. Unter dem tosenden Applaus ihrer Klassenkameraden nahmen alle ihre Urkunden und ein Geschenk in Empfang und dann ging es auch schon ins wohlverdiente Wochenende!

Großes Bild anzeigen
Die glücklichen Teilnehmer/innen des Vorlesewettbewerbs unserer 6. Klassen. © Elbschule Glückstadt