Home
Elbschule
 

Seiteninhalt

Probe Lockdown am Dienstag, den 17.11.2020

Stand 09.11.2020                                                          

Liebe SchülerInnen und Eltern,

aufgrund der immer noch steigenden Infektionszahlen müssen wir damit rechnen, dass es eventuell irgendwann zu Teilschließungen oder Kohortenquarantänen kommen kann. Damit wir jetzt testen können, was in Bezug auf die digitale Kommunikation bzw. Homeschooling schon gut funktioniert bzw. damit wir nachbessern können, wenn etwas noch nicht gut funktioniert, werden wir einen „PROBE LOCKDOWN“ mit entsprechendem Distance Learning durchführen.

Termin: Dienstag, den 17.11.2020

An diesem Tag bleiben die Schülerinnen und Schüler zuhause, werden aus dem Homeoffice unterrichtet und über die verschiedensten Medien / Kanäle gemäß ihres Stundenplans mit Unterrichtsstoff versorgt. Die genauen Abläufe werden mit den SchülerInnen besprochen und geübt.

Das vorbestellte Mittagessen in der Mensa kann wie im Ernstfall auch „to go“ in der Zeit von 12.00 – 13.30 Uhr abgeholt und mitgenommen werden. Der offene Ganztagsbetrieb findet an diesem Tag nicht statt!

In der Hoffnung, dass es nur bei einer Probe bleibt, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.

C. Siebert

Großes Bild anzeigen
WICHTIG