Home
Elbschule
 

Seiteninhalt

Vorlesewettbewerb 2020

Glücklicherweise konnte auch in diesem Jahr - unter etwas anderen Bedingungen als sonst – der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen stattfinden, gerade noch rechtzeitig vor dem Homeschooling. Im November und Dezember fanden die Klassenwettbewerbe in unseren drei 6. Klassen statt und es wurden jeweils zwei Sieger*innen gewählt. Diese traten am 9.12. nun im Schulwettbewerb vor einer Jury, aber leider ohne Publikum, gegeneinander an.

Anfangs waren alle 6 Schüler*innen ein klein wenig aufgeregt, meisterten das Vorlesen ihres eigenen und eines unbekannten Textes aber bravourös. Die Jury – bestehend aus 3 Lehrer*innen und zwei Schüler*innen aus den 10. Klassen - lobte alle 6 für ihre tollen Leistungen und alle erhielten ein Buchpräsent. Am Ende konnte aber nur ein*e Sieger*in bestimmt werden. Wir gratulieren Carlotta aus der 6b, die im nächsten Jahr die Elbschule im Regionalentscheid vertreten wird!

Großes Bild anzeigen
Die stolzen Teilnehmer und Teilnehmerinnen. © Elbschule Glückstadt
Großes Bild anzeigen
Die Schülerinnen und Schüler erhalten zur Siegerehrung kleine Geschenke. © Elbschule Glückstadt
Großes Bild anzeigen
Beim Vorlesen © Elbschule Glückstadt