Home
Elbschule
 

Seiteninhalt

Müllsammelaktion durch die Elbschule Glückstadt

Am Freitag, den 11.03. 2022, starteten die Klassenstufen 5-7 sowie der Jahrgang 10 der Elbschule Glückstadt eine Müllsammelaktion im Stadtteil Nord von Glückstadt. 

Die Schüler*innen wurden zunächst mit Müllsäcken und Handschuhen versorgt. Anschließend wurden Gruppen innerhalb der einzelnen Klassen gebildet, um schließlich tatkräftig in die nähere Umgebung zum Müllsammeln aufzubrechen.

Die Schüler*innen der 10. Klassen waren hierbei als Aufsichten der jüngeren Jahrgänge tätig. Jede Gruppe sammelte reichlich Müll auf ihrer Strecke. Insgesamt wurde 45 Minuten lang Müll gesammelt. Als die 45 Minuten zu Ende waren, gingen alle Schüler*innen wieder zur Schule.

Am Ende teilten die Zehntklässler noch für alle fleißigen Helfer*innen Würstchen aus. 

Insgesamt war es eine sehr hilfreiche Aktion der Elbschule Glückstadt gegen den massiven Müll innerhalb des Stadtteils vorzugehen.